Brauchen Sie Hilfe?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir helfen Ihnen!

zum Kontakt

RW Almwanderweg Bauer in Reith Themenweg

Gemeindeplatz – Sportplatz – Güterweg Leithner – Forstweg Käfergraben – Almwirtschaft Bauer in Reith – Hof Wörtner – Hof Hochbaumgarten – Gemeindeplatz

Vom Ausgangspunkt wandern Sie auf dem alten Kirchweg vorbei an der Wegkapelle. Nach dem Abstieg durch den Wald gehen Sie auf der Forststraße bis zum „Bauer in Reith“. Dort begrüßt Sie schon das Almvieh (bitte Gatter schließen!). Freundliche Bauersleut, gemütliche Sitzbänke, ein Kinderspielplatz und die Ziegenkäsjause mit Most laden zur Rast ein. Der Rückweg führt über die Forstraße zum Hof Hochbaumgartner (Eier- und Nudelverkauf). Nach 200m verlassen Sie die Landesstraße und wandern auf einem Wiesenweg (Weide), vorbei an Ameisenhaufen, unter Lärchenbäumen zur Schieferkapelle und zurück zum Ausgangspunkt.

Ausgangspunkt: Gemeindeplatz Oberschlierbach
Gehzeit: 2 Stunden
Wegschwierigkeit, Wegbeschaffenheit, Höhenunterschied: leicht, 15% Wiesen-, 20% Aspahlt-, 15% Wald- und 50% Schotterweg (Forststraße), teils sonnig, teils schattig, Höhenunterschied: 200m
Kinderwagengerecht: nein